Laden...

  • rabbit rent Wohnmobile

    Regeln

Regeln

Nichtraucher

Das Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestattet.

Haustiere

Wir legen jede Saison 3 – 4 Modelle aus unserem Fuhrpark fest, in die man auf vorherige Anfrage Haustiere mitnehmen kann. Diese müssen separat gebucht werden – siehe „zubuchbare Extras“

Übergabe

Für die Übergabe wird mit jedem Mieter bei der verbindlichen Buchung eine genaue Abholzeit vereinbart. Diese kann zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr am ersten Miettag vereinbart werden. Wir bitten die individuelle Abholzeit genau einzuhalten.
Sollten Sie den Termin nicht einhalten oder wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung. Bei Nicht-Einhaltung und Verspätung muss der Mieter mit längeren Wartezeiten rechnen, da wir die nachfolgenden Abholungen nicht verschieben können.

Bitte beachten Sie: Falls Sie außerhalb unserer vereinbarten Übergabezeiten vorbeikommen – ohne dies vorher mit uns abgesprochen zu haben – können wir unter Umständen das Fahrzeug erst am nächsten Tag übergeben, da außerhalb unserer Öffnungszeiten keine Übergaben stattfinden.

Wichtiger Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus aktuellem Anlass bezüglich der Corona-Abstandsregelungen nur eine Person und nur mit Mundschutz zu der Übergabe mit ins Fahrzeug kann.

Rückgabe

Für die Rückgabe wird ebenfalls eine individuelle Abgabe mit jedem Mieter vereinbart. Diese Termine finden am letzten Miettag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr statt.
Hier gilt ebenfalls die ausgemachte Uhrzeit. Bitte beachten Sie, dass dieser Termin verbindlich ist, da die Fahrzeuge oft noch am selben Tag wieder vermietet sind.
Wir benötigen die Zeit, um die Fahrzeuge für den nächsten Mieter wieder aufzubereiten.
Sollten Sie den Termin nicht einhalten können und haben Sie dies vorher nicht mit uns kommuniziert, behalten wir uns eine Nachberechnung von 25 € pro angefangener Stunde vor.
Bei Überschreiten in den Nachmittag (ab 12:00 Uhr) wird ein ganzer zusätzlicher Tag berechnet.

Der Tag der Abholung und der Tag der Rückgabe zählen jeweils als 1/2 Tag. Bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Reiseplanung. Gerade wenn man eine Fähre gebucht hat ist dies oft außerordentlich wichtig.

Mögliche Tage für Abholung und Rückgabe

Montag bis Freitag.
Samstags nur nach Absprache und mit Aufpreis von jeweils 75,- €.

Übergabe/Rückgabe

Unsere Wohnmobile werden von unseren geschulten und fachkundigen Mitarbeitern ausführlich erklärt. Sie werden in den genauen Umgang mit dem Fahrzeug eingewiesen. Wir raten Ihnen, sich bereits vorab eines der zahlreichen Einführungsvideos anzusehen.
Wir vereinbaren bei jeder Buchung eine genaue Abholzeit mit Ihnen – auch um möglichst geringe Wartezeiten zu haben. Bitte planen Sie hierzu ca. 1 Stunde ein, und halten Sie die vereinbarten Uhrzeiten pünktlich ein.

Grundsätzlich gilt auch bei der Rückgabe die individuell vereinbarte Rückgabezeit, die bei der verbindlichen Buchung vereinbart wurde. Bitte halten Sie die vereinbarte Uhrzeit pünktlich ein – eine andere Rückgabe als vereinbart wirkt sich ggf. für den Nachmieter aus.

Reinigung

Sie erhalten Ihr Fahrzeug von außen als auch von innen gereinigt. Wir erbitten das Fahrzeug innen ebenso sauber wieder zurück.

Eine Innen-Nachreinigung wird mit 180,- € berechnet.
Für eine Nachreinigung der Toilette werden ab 180,- € erhoben.

Schäden

Das Fahrzeug wird Ihnen ausführlich übergeben und vor der Abfahrt gemeinsam auf Vorschäden besichtigt und protokolliert.
Anschließend erhalten Sie selbst noch Zeit, mit einer von uns zusammengestellten Liste, das Fahrzeug nochmals genau auf Vorschäden und Fehler zu untersuchen.
Bitte machen Sie hierbei auf der Liste entsprechende Notizen und ggf. Fotos.
Die Fotos senden Sie uns bitte vor Verlassen unseres Geländes per E-Mail. Die Liste bringen Sie bitte unterschrieben an unsere Vermietung, bevor Sie losfahren.
Bei Rückgabe wird der Wagen ebenfalls auf Kratzer, Dellen und Schäden überprüft. Nicht protokollierte Schäden waren nicht vorhanden!
Bitte gehen Sie mit dem Fahrzeug wie mit Ihrem eigenen PKW um und bleiben Sie fern von Bäumen und Ästen.

DAS IST UNS BESONDERS WICHTIG

Baumkratzer – Beschädigung Nr. 1

Baumkratzer sind kein Kavaliersdelikt für eine Versicherung, aber auch kein Unfallschaden. Sie hinterlassen böse Kratzer! Daher berechnen wir 40,- € pro lfm. bei leichten Schäden.
Liegt aber eine so starke Beschädigung vor, dass sogar Fenster ersetzt werden müssen, werden die Kosten weitaus höher.
Sollte sogar eine Seitenwand komplett neu lackiert werden müssen, liegen die Kosten zwischen 2.500,- € und 3.000,- €.

Falsches Tanken

Es kommt leider immer wieder zu einer Falschbetankung der Fahrzeuge.
Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie den richtigen Tank betanken.
Bitte tanken Sie in den Dieseltank ausschließlich Diesel und kein Benzin und in den Frischwassertank auch ausschließlich Wasser und keinen Kraftstoff.
Die Abdeckungen der jeweiligen Einfüllstutzen sind zusätzlich beschriftet.

Falschbetankung ist nicht versicherbar!
Die Kosten für den jeweiligen Schaden und die damit verbundene Instandsetzung, sowie Ausfallkosten für weitere Mieten trägt in diesem Fall komplett der Mieter.